10Monate altes Baby will nur die Flasche
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Morgen. Die Tochter von meinem Bruder ist 10Monate alt. Und laut meiner Schwägerin will sie keinen Brei essen. Sie kauft immer Glässchen und davon will sie nur 2-3 Löffelchen. Sie trinkt nur ihre Flasche . Mein Bruder macht sich ein bisschen Sorgen und hat das Gefühl das ihr die Vitamine von der Flaschennahrung nicht reicht. Ich muss auch ehrlich sagen die Maus ist zimlich bleich im Gesicht. Hab die noch nie mit rorten Bäckchen geshen. Meine Maus ist 6,5mt alt und si hat einen guten Rythmus. Bei ihr gibts Mittags einen selbstgemachten Gemüse Brei nachmittags einen Früchtebrei und je nach dem zum Abendessen noch einen Milchbrei oder die Flasche. Die Tochter von meinem Bruder hat aber auch diesen Rythmus Morgen-Mittag-Nachmittag-Abend nicht. Sie bekommt einfach irgendwann mal die Flasche wenn sie danach schreit. Leider ist meine schwägerin nicht soo einsichtig :-) Aber ich frag jetzt sie mal nach einem Tipp. Was kann sie machen das sie vielleicht doch mal ihr Brei isst?? Und ist es überhaupt schlimm wenn sie nur die Flasche bekommt?? liebe Grüsse Désirée
von Dési+4mäuschen am 28.09.2011, 08:03
Mittelfristig muss man von der Milch wegkommen. Es ist eine Frage der Konsequenz, die Kinder an den Löffel zu gewöhnen. Das muss man üben und durchhalten. Es kommt sicher nicht auf 4 Wochen an, aber es ist jetzt an der Zeit. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.09.2011