Wie gewöhne ich nachts die Flasche ab
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Morgen, meine Tochter (3 Monate alt) bekommt abends um circa 18 Uhr die letzte Flasche Pre Milch. Sie schläft dann circa 5 bis 6 Stunden und wacht dann nachts wieder auf und hat Hunger. Ist es sinnvoll ihr als letzte Flasche abends eine 1er Milch zu geben, weil diese mehr sättigt und sie damit durchschlafen kann oder hat das damit nichts zu tun? Ich habe auch schon öfter gelesen, dass man nachts Wasser geben sollte. Was hat es damit auf sich? Wasser sättigt doch eigentlich nicht!? Vielen Dank für Ihre Antwort!
von Katinkerbel am 27.07.2022, 09:26
Sie ist noch etwas jung und hat dann auch nachts wieder Hunger. Sie können es mit einer 1er-Milch versuchen. Die Pausen sollten dann ab dem 5. Monat länger sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.07.2022