Dr. med. Ludger Nohr

Die psychische Entwicklung von Babys
und Kindern besser verstehen

Dr. med. Ludger Nohr

   

Antwort:

Kleinkind Trotzphase und kann sich nicht entscheiden

Hallo,
eigentlich kann ich zu dieser Frage nur auf meinen Text zum Trotz auf dieser Seite hinweisen. Deshalb nur kurz. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Phase auch für Kinder nicht einfach ist, da sie oft nicht wissen, wie sie sich bei den vielen Möglichkeiten entscheiden sollen. Man kann helfen, löst damit aber das emotionale Problem nicht und deshalb gibt es trotzdem oft Geschrei. Und es gibt nicht die Alternative autoritär oder lassen, sondern einfühlsame und sachbezogene Hilfe ohne Anspruch auf "Erfolg".
Viele dieser Situationen sind auch nett in dem Buch beschrieben: "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn".
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 25.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.