Dr. med. Ludger Nohr

Guten Tag Herr Doktor Nohr, muss man unbedingt ins Eltern Kind Turnen?

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

   

 

Guten Tag Herr Doktor Nohr, muss man unbedingt ins Eltern Kind Turnen?

Hilft es der motorischen Entwicklung, wenn man ins Eltern Kind Turnen geht? Mein Sohn geht einmal die Woche in die Kita, und einmal die Woche in die Spielgruppe, und dort wird auch rumgeturnt, gesungen, gebastelt...

von ATTEIRAM am 23.03.2020, 14:40 Uhr

 

Antwort:

Guten Tag Herr Doktor Nohr, muss man unbedingt ins Eltern Kind Turnen?

Hallo,
das Turnen kann vor allem den Kindern Spaß machen, und dann fördert es auch die motorische Entwicklung. Aber Kinder können auch ohne das eine gute Entwicklung machen. Es gibt also (wenn nicht ärztlich geraten) keine Notwendigkeit, aber es ist eine Möglichkeit zum Kontakt, zur Freude an Bewegung und der Unterstützung der motorischen Entwicklung.
Sie sehen, dass ich das Kinderturnen für eine sinnvolle Möglichkeit halte, aber "unbedingt" muß man das nicht machen.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 23.03.2020

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.