Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wunder Po wg. Saft?

Hallo, meine Tochter (6,5 Mon.) bekommt seit ca. 2 Wo. etwas Saft zum Trinken (Babysaft - Apfel, Multifrucht). Nun hat sie einen wunden Po bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badewanne und Ölbad

Guten Tag! Vor einigen Tagen schrieb ich von der trockenen Haut am Körper meines Sohnes. Die KiÄ hat uns nun ein Ölbad und eine Lotion verordnet. 1. F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nächtliches Aufwachen

Hallo, unsere Joelina Fabienne (10 Monate)wacht seit ca. sechs Wochen jede Nacht mindestens einmal (teilweise bis dreimal)auf. Mir kommt es vor, als m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wund im Mundbereich

Hallo, seit einer Weile hat mein Sohn 10,5 Monate lauter rote Stellen im Mundbereich. Ich vermute das diese vom Speichel kommen, da er es hat, sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unreine Haut

Hallo zusammen, Mein Sohn Louis (heute 8 Wochen alt) hat vermehrt Pickelchen im Gesicht. Wie ich erfahren habe handelt es sich dabei um eine "Neugeb...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ständiges Aufwachen in der Nacht

Hallo Katrin, meine Tochter 4 1/2 Monate wacht ständig und jammernd in der Nacht auf,dann gebe ich ihr einen schnuller und sie schläft weiter.Nach et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


rote Backen

Hallo liebe Katrin, mein Sohn(4 Monate alt) hat seit kurzem immer trockene rote Backen.Ich habe eine Gesichtscreme von Weleda verwendet.Die Haut hat ...

Katrin Simon

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo mein Sohn ist 9,5 Monate alt und seit ein paar Monaten hat er Milchschorf. Als er ganz klein war hatte er das nicht es ist nur mit ca. 6 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badewanneneinsatz

Suche den Badewanneneinsatz, viel zu sehen im Schnulleralarm, komplett aus Schaumstoff. Das Baby kann ganz einfach hineingelegt werden und man hat eig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Soor

Bei meiner Tochter (4.5 MOnate) wurde Soor im Windelbereich festgestellt. Sie hat eine Salbe bekommen, der Arzt meinte, beim Stillen gibt es keine Pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Soor

Bei meiner Tochter (4.5 MOnate) wurde Soor im Windelbereich festgestellt. Sie hat eine Salbe bekommen, der Arzt meinte, beim Stillen gibt es keine Pr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Pflegeöl

Guten Abend Frau Reganzerowski ! Welche Creme/Öl würden Sie zur Kleinkinderpflege empfehlen bzw. nach dem Baden/Schwimmen ? Wir hörten davon, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


blähungen in der nacht

hallo katrin, ich hab mal wieder ne frage zu meinem kleinen: ben ist jetzt 3 monate alt. er hatte seit geburt blähungen, die wir dann aber mit bauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gesichtscreme

Hallo Katrin, ist es für den Winter notwendig diese Wind-und Wettercremes zu benutzen? Mein Kleiner wird nächsten Monat ein Jahr alt-braucht er so wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelbluten

wie lange darf ein Nabel nach der Geburt noch nachbluten? Jules ist am montag 2 wochen alt geworden. beim windelwechsel ist da manchmal noch blutige...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang+ erster Brei

Hallo, ich füttere seit einer Woche zu. Mein kleiner kriegt Kürbis mit Reis. Nun hatte er vorher als vollgestilltes Baby nur ca. alle 10 Tage Stuhl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsäcke

Hallo, kann mir jemand einen tipp geben wo ich sommerschlafsäcke in der größ 60 bekomme? Gruß Michaela

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Baden

Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt. Am Anfang hat sie sehr gerne gebadet. (ca. 1x die Woche) Sowohl in der Badewanne als auch im Badeeimer. Obwohl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie ziehe ich mein Kind richtig an

Ich habe eine 2 wochen alte Tochter und bin mir immer sehr unsicher wenn ich z.b. nach draussen gehe ob Sie nun zu warm hat oder zu kalt..meistens sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Danke :-) und nochwas *grins*

Hallo. Ich hatte Ihnen gestern wegen der Trinkmenge meines 16 Wochen alten Sohnes geschrieben. Siehe da gestern 4 Mahlzeiten und heute werden es au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet