Frage: Badewanne und Ölbad

Guten Tag! Vor einigen Tagen schrieb ich von der trockenen Haut am Körper meines Sohnes. Die KiÄ hat uns nun ein Ölbad und eine Lotion verordnet. 1. Frage, die ich vergaß, der KiÄ zu stellen: Trage ich die Lotion auch nach dem Ölbad auf oder hebt diese dann die Wirkung des Bades auf? 2. Frage: Kann ich die Wanne, in der sich ja auch ein Ölfilm absetzt, mit haushaltsüblichen Reinigern säubern und anschließend noch mal heiß ausspülen oder gibt es da was spezielles für Baby´s geeignetes? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten! LG Antje

Katrin Simon
Liebe Antje, wie oft baden Sie denn? Baden Sie nur 1-2 x wie gewohnt pro Woche, dann schauen Sie, ob die Haut ohne Lotion gut rückfettet. Baden Sie aus therapeutischen Gründen täglich, dann tragen Sie auch die Lotion anschließend auf. Die badefreien Tage benutzen Sie nur die Lotion zum einfetten. Allerdings sollten Sie dazu noch einmal den Kinderarzt befragen,da er Produkt und Rezeptur verordnet hat. Die Wanne können Sie wie gewohnt säubern. Essigreiniger oder Zitrone ist umweltschonend und unschädlich. Spülen Sie nach der Säuberung die Wanne nochmals gut aus. Viele Grüße von Katrin