Frage: Wann in der großen Badewanne Baden?

Swatek
Hallo Frau Simon, ab wann sagt man, dass ein Baby mit in die große Badewanne darf? Ich habe gehört, dass es erst möglich ist wenn das Kind selbstständig sitzen kann. Stimmt das? Und ab wann kann man die Fingernägel schneiden ohne Angst zu haben das dünne Häutchen zu verletzen. Vielen Dank für die Antwort :-)

Katrin Simon
Liebe Swatek, die Fingernägel kann man ab der 6. LW schneiden und sogar vorher schon mit einer Glasfeile feilen, wenn es nötig ist; also wenn die Nägel sehr scharfkantig sind. Und ein Baby darf mit in die große Wanne zu Mama und Papa, wann immer es alle möchten :). Es ist gerade für den Papa oftmals ein sehr schönes Erlebnis sein Kind Haut an Haut zu spüren und mit ihm im Wasser zu kuscheln und es sanft zu wiegen... Genießen Sie den Moment! Viele Grüße von Katrin