Frage: Wie oft in die Badewanne?

Meine Tochter ist 13 Monate und lieb das Wasser, Schwimmbad Baden sowieso. Wie oft darf sie in der Woche denn Baden? Bisher habe ich mich immer daran gehalten nicht öfter als 2 mal die Woche. Sie sitzt auch schon gut alleine da drin und mag das sehr. Und gibt es einen Trick fürs Haarewaschen? Bisher mache ich das spülen mit dem Zahnbecher, das geht einigermaßen. Oder meinen Sie ich darf die Dusche übern Kopf halten?

Antwort auf: Wie oft in die Badewanne?
Liebe Claude, das zweimalige Baden ist ausreichend und weiterhin empfehlenswert. So kann das Planschen ausgedehnt werden. Badet man öfter, dann sollte die Badedauer kürzer ausfallen. In jedem Fall dem Badewasser einen rückfettenden Badezusatz hinzugeben und bei häufigerem Baden die Haut im Anschluß eincremen. Das Haarewaschen mit dem Becher ist prima, auch ein größeres Behältnis würde sich anbieten. Aber selbstverständlich geht auch die Duschbrause, wenn sich die Wassertemperatur gut einstellen lässt. Um den Strahl zu verringern kann man einen Waschhandschuh über die Brause stülpen. Viele Grüße von Katrin