Frage: Baby Angst vor Badewanne

Hallo Katrin, unser damaliges Frühchen (jetzt 8 Monate geworden) mochte eigentlich immer gerne gebadet werden. Da die Babywanne ja mittlerweile zu klein wird und sie immer wo anstößt wollte ich sie in unsere Wanne baden. Kaum kam sie ins Wasser hat sie irgendwie ängstlich gequengelt. Von einer Freundin kenne ich das gleiche Problem das die Kleine Angst in der großen Wanne hat. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich ihr die Angst nehmen kann? Vielen Dank!

Antwort auf: Baby Angst vor Badewanne
Liebe Angel, die Idee gemeinsam zu Baden ist super- einfach mal testen... Oder die kleine Wanne erst einmal in die große Wanne stellen und dann schauen, ob sich Euer Sohn gewöhnen kann. Es ist meist etwas ungeheuerlich, dass plötzlich der hohe Rand rings um das Kind besteht und sie oft nicht mehr schauen können. Evt. hilft auch ein kleiner Spiegel im Wannerand, so dass er sich sehen kann. Oder- gesehen in einem Katalog- eine Wannenabgrenzug für die große Wanne. Sie wird, mich zu erinnern, quasi an die Wannenränder eingeklickt und man grenzt damit nur einen Teil der großen Wanne ab, so dass eine kleine Wanne entsteht. Man spart zum einen Wasser, zum anderen ist die Weite der Wanne reduziert. Eine kleine Wassermühle, eine Gießkanne, Seifenblasen oder einfach mit einem Strohhalm Blubberblasen im Wasser machen ist eine tolle Ablenkung. Wenn es nicht klappt, dann noch mal melden! Viele Grüße von Katrin P.S. Ach ja, Wasser nur bis zum Nabel füllen und immer erst mit den Füßen ins Wasser...