Frage: rote Backen

Katrin Simon
Hallo liebe Katrin, mein Sohn(4 Monate alt) hat seit kurzem immer trockene rote Backen.Ich habe eine Gesichtscreme von Weleda verwendet.Die Haut hat sich jedoch nicht beruhigt.Kannst Du mir etws besseres empfehlen?Danke.
HI bin gespannt auf die Antwort, unser Bub hat dasselbe, ich nehm Weleda und erziehle garnix damit! LG

Katrin Simon
Liebe Katrin, liebe Cindy, ich vermute Eure Babys reagieren auf den ätherischen Zusatz, Ringelblume?, in der Creme. Diese Pflanze hat eine wundheilende und auch austrocknende Wirkung,die bei einer gesunden Haut oftmals nicht angebracht ist. Probiert andere Produkte; möglichst ohne ätherische Zusätze wie z.B. lavera Produkte ( Bioladen), Panthenol, Kaufmanns Kindercreme. In diesen Cremes sind teil. Mineralölauszüge enthalten; jedoch nur in kleinen Mengen. Möchtet Ihr eine Übersicht von Pflegecremes, dann meldet Euch. Ich habe die öko- test vorliegen. Viele Grüße von Katrin