Frage: Stuhlgang+ erster Brei

Hallo, ich füttere seit einer Woche zu. Mein kleiner kriegt Kürbis mit Reis. Nun hatte er vorher als vollgestilltes Baby nur ca. alle 10 Tage Stuhlgang. Nach fünf Tagen zufüttern hat er dann das erste mal wieder die Windel vollgemacht (also schon etwas eher) nun hat er wieder einen Tag nix gemacht- meine Frage ist was ist jetzt okay??? Sollte das jetzt nicht wieder jeden Tag sein? Und dann noch eine Frage zum Brei, ist das okay wenn ich jetzt nach ner Woche das Menü wechsel zu Kürbis, Kartoffel + Fenchel? Ich danke Euch schon mal im voraus!!!! Gaaaaaaaaaaaanz doll. Gruß Sunsi
Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 20:48

Antwort auf: Stuhlgang+ erster Brei
Liebe Sunsi, der Stuhlgang muß sich erst einmal einspielen zu Beginn der Beikost. So ists doch schon prima, dass nach 5 Tagen ein Erfolg zu sehen war. Unregelmäßige Stuhlgangabstände können auch noch weiterhin bleiben und das ist in Ordnung, sofern kein Bauchweh und Unwohlsein entsteht. Fenchel und Karotte ist für Ihr Blähungen geplagtes Kind o.k. Im Grunde sollte pro Woche nur EIN Lebensmittel neu hinzukommen. Aber Kartoffel bietet eine recht neutrale Nahrungsgrundlage und kann kombiniert werden,wenn Grund dafür besteht. Mehr Zutaten wären doch etwas zuviel...Haben Sie den Eindruck Ihr BAby ist recht robust ( keine Allergiegefahr) und bekommt nicht so schnell Verdauungsprobleme,dann ist nach einem unkomplizierten Beikoststart auch ein drei-Zutaten- Menü o.k. Viele Grüße von Katrin