Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schlafen

Hallo Katrin, Unser Sohn (knapp 5 Wochen) schlaeft nur 11 Stunden pro Tag und Nacht, und das war auch die vorhergehenden Wochen nicht mehr. Ich hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene, rissige Haut

Hallo! Mein Sohn (2,5 Jahre) hat eigentlich schon seit seiner Geburt trockene Haut. Zur Zeit ist es besonders schlimm. Seine Haut ist am ganzen Körp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Heizlüfter

Hallo, bin in der 36 SSW und die nachsorgehebi meinte wir sollen im Kinderzimmer noch einen Wärmestrahler anbringen. Da die Wand hinter dem Wickeltisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wundsein mit Bläschen

Hallo, bin echt ratlos was das Wundsein eines Sohnes angeht. Mein Sohn 1 Jahr alt, hat am Penis leichte Bläschenbildung sehen aus wie kleine Pickel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fester schlaf

hallo! heute ist ein Vorfall passiert, der mich geschockt hatte.. mein Baby hat so fest geschlafen, dass er gar nicht reagiert hatte auf mich, als ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bett als Spielwiese

Bisher hat alles mit Julian 8 Monate wunderbar geklappt, auch das Schlafen tagsüber,feste Zeiten usw. Ich lege ihn mittags ins Bett und kurz darauf sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Temperatur im Kinderzimmer !

Hallo Katrin, mein Sohn ( fast 5 Monate )schläft nachts zur Zeit mit einem langärmligen Body und dem Winterschlafsack ( ohne Ärmel ) von Mäxchen. Zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wieviel Osanit?

Hallo Katrin, ich bin etwas verunsichert. In der Apotheke habe ich mir jetzt Osanit gekauft um die Schmerzen beim Zahnen meiner Kleinen zu lindern....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Warm im Kinderwagen

Hallo Katrin! Meine Tochter (6 Monate) ist inzwischen so groß, dass wir den Kinderwagen (Hartan Scater) umbauen müssen. Dabei wird die Tragetasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


das leidige Thema: Trinken!!!

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt morgens Milch, mittags, nachmittags und abends Brei. Mein Problem ist, dass sie nicht annähernd ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf-Frage

Hallo Katrin, hab mal eine Frage. Und zwar, mein Sohn (7 Monate) möchte immer am liebsten schon um 17 Uhr ins Bett. Ab 16:30 Uhr wird er total quen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen und Sauger

Hallo Katrin, ich benutze für meine Flaschen und Sauger einen Vaporisator und einmal die Woche koche ich sie aus.Ist das ok wenn ich ins Wasser etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kalte Füsse

Hallo Katrin, meine KLeine sitzt bei unseren Ausflügen immer im Wagen (´14 Mte. aber noch nicht frei gehen, nur an der Hand). Wenn ich ihr eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pucken!?

Wird in Deutschland wirklich wieder gepuckt, bei uns in Österreich ist das total verpöhnt! Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das toll ist,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost + Trinken (sehr lang - sorry!!)

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt seit Anfang des 5. Monats Beikost, da er mit Muttermilch einfach nicht mehr satt wur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


laufgitter

ab wann kann ein baby daslaufgittter benutzen?danke

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal wegen Milchschorf

Den Milchschorf (mein Sohn ist fast 8 Monate) als kosmetisches Problem betrachten heißt das, dass der bleibt? Oder geht er irgendwann doch noch weg? W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


parfum und duftstoffe

hallo katrin, meine frage ist, ab wann darf ich denn wieder parfum benützen? sie ist jetzt fast 6 monate. seit der geburt tun wir das nicht. wie ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zwischenmahlzeit

Hallo Katrin! Ich gebe meinem Sohn (9 Mon.) morgens als Zwischenm. ein Gläschen Frucht-Joghurt bzw. -Quark. Da mir das auf Dauer zu teuer wird, meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch mal wegen den Pickelchen

Hallo Katrin, Bastian ist eigentlich nicht nörgelig, von daher denk ich nicht das er schmerzen o.ä. deswegen hat. Was mir aber trotdem keine Ruhe lä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet