Frage: Zwischenmahlzeit

Hallo Katrin! Ich gebe meinem Sohn (9 Mon.) morgens als Zwischenm. ein Gläschen Frucht-Joghurt bzw. -Quark. Da mir das auf Dauer zu teuer wird, meine Frage an dich: Kann ich ihm alternativ auch schon "richtige" Joghurts (z.B. Nestle LC 1) geben oder was wäre ansonsten als Zwischenmahlzeit geeignet? Ggfls. auch Quark selber mischen? Lieben Dank vorab für deine Antwort. Gruß aus dem verregneten Niedersachsen, Nicole
Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 09:56

Antwort auf: Zwischenmahlzeit
Liebe Nicole, ich plädiere sogar ganz entschieden FÜR natürliche Produkte wie puren Quark, Joghurt etc. Achten Sie auf die Vollfettprodukte und verzichten Sie auf aromatisierte Joghurts; auch keine Fruchtzwerge etc. Mischen Sie besser etwas selbstgekochtes Apfelmus gequetschte Banane, Heidelbeeren aus dem Tiefkühler etc. als Geschmackserlebnis und Vitaminspender in die Zwischenspeise. Auch gibt es z.B. bei Rossmann oder dm oder im Bioladen Fruchtpürrees ohne Zusätze wie Säuerungsmittel, die die Zähne schädigen können. Alle Fertigprodukte sind einfach i.d.R. zu künstlich. Sei es in der Konsistenz, als auch in der Zutatenliste. Zucker ist zu vermeiden!!! Als andere Zwischenmahlzeit bietet sich an: etwas Vollkornzwieback in Wasser einweichen und mit Frucht auffüllen. Oder Sie kaufen pure Getreideflocken (Hirse, Dinkel, Reis, Babymüsli) füllen diese mit Wasser auf und mischen wieder Frucht drunter. Sie können auch einfach Reis kochen und mit Frucht anbieten. Seien Sie insgesamt noch sparsam im Angebot von Kuhmilchprodukten, auch wenn es Sauermilcherzeugnisse sind. Auch pures Fruchtpürree reicht als eine Zwischenmahlzeit. Guten Hunger und viele Grüße von Katrin