Frage: Was als Zwischenmahlzeit

Hallo, Mein Sohn (6,5 Monate) wacht seit einiger Zeit morgens schon um 6/6:30h auf, dann bekommt er sein Fläschchen (200ml 2er). Er hat dann auch Hunger und schläft dann manchmal noch mal ne halbe Stunde. Bis zum Mittagsbrei dauert es ja dann noch sehr lange und er hat gegen 9/10h wieder Hunger. Was kann ich ihm dann geben? Er bekommt sonst mittags GFK Brei + Obst alst Nachtisch, nachmittags GOB, abends Milchbrei und so gegen 23h wenn er wach wird 240ml 2er Milch. Danke für Ihre Hilfe

von KaHa86 am 15.12.2015, 10:43



Antwort auf: Was als Zwischenmahlzeit

Liebe KaHA86, als Zwischenmahlzeit können Sie Ihrem z.B. etwas Obst anbieten, eine harte Brotkruste zum Knabbern oder sofern der kleine schon Interesse und Fähigkeiten hat diese zu essen, auch eine Dinkelstange, einen Reiskräcker... bitte nur unter Aufsicht. Dies gilt eher als Snack und nicht als Hungerstiller wie das pürrierte Obst. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenmahlzeit

Hallo Katrin! Ich gebe meinem Sohn (9 Mon.) morgens als Zwischenm. ein Gläschen Frucht-Joghurt bzw. -Quark. Da mir das auf Dauer zu teuer wird, meine Frage an dich: Kann ich ihm alternativ auch schon "richtige" Joghurts (z.B. Nestle LC 1) geben oder was wäre ansonsten als Zwischenmahlzeit geeignet? Ggfls. auch Quark selber mischen? Lieben Dank vor...


Zwischenmahlzeit

Hallo Ab wann sollte man mit Zwischenmahlzeiten anfangen und was gebe ich am besten? Meinn Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und noch keine Zähne. Danke für die Antwort


Zwischenmahlzeit und dünsten

Hallo Katrin, meine Tochter wird am Samstag 11.Monate alt und hat immernoch keinen einzigen Zahn. Ich geb ihr als Zwischenmahlzeit mal einen Babykeks oder mal eine Reiswaffel, aber so richtig viel isst sie davon noch nicht. Jetzt wird es ja bald mal 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten geben und da hätte ich eben mal gerne gewusst, w...


Welche Zwischenmahlzeit vormittags?

Hallo Katrin, mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille ihn noch nachts und morgens, ansonsten bekommt er Brei. Bisher waren die Stillzeiten ca.2h,4h,6h. Um 8h gibt es seit einiger Zeit einen milchfreien Obst -Getreide -Brei (da er nicht mehr zugenommen hat als ich ihn den kompletten Vormittag gestillt habe) und um 11h habe ich noch 1x gestillt bev...