Frage: Warm im Kinderwagen

Hallo Katrin! Meine Tochter (6 Monate) ist inzwischen so groß, dass wir den Kinderwagen (Hartan Scater) umbauen müssen. Dabei wird die Tragetasche ja zum Fusssack. Damit sie im Winter nicht friert, wollten wir ein Schaffell besorgen. Ist das empfehlenswert? Wenn ja, reicht es aus oder brauchen wir noch zusätzlich eine Decke? Liebe Grüße, Annie

Katrin Simon
Liebe Annie, leider kenne ich die Dicke des Fußsackes nicht. Aber grundsätzlich gilt: immer das Kind etwas wärmer an der frischen Luft einpacken, als zu kühl. Ein Fell ist wunderbar für die Übergangszeit geeignet; sollte im Winter mind. mit einer Decke kombiniert werden bzw. einen Schaffellfußsack wählen. Noch besser finde ich allerdings "echte" Winterfußsäcke, die mit Teddyfutter oder Fleece ausgekleidet sind. So ist man sicher,dass das Kind wirklich gut warm ist und bleibt. Zudem muß das Baby dann nicht so extrem warm angezogen werden, so dass bei wechselhaften Temperaturunterschieden z.B. Auto/ Spaziergang, Geschäfte/Draussen die Kleidung eher der wärmeren Umgebung angepaßt werden kann und ein warmer Fußsack währenddessen kurz geöffnet wird und draussen kann das Kind dann wieder schnell! mollig warm eingepackt werden. Viele Grüße von Katrin