Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Ernährung

Hallo Kathrin, unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt und bekommt schon seid 1,5 Monate Breikost.Im Moment sieht unser Speiseplan so aus: 4:00 Stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welches Öl für Babys Haut?

Hallo, welches Öl sollte ich für die Pflege und Massage von der Haut meiner Tochter ( 8Wochen alt) benutzen? Weleda Calendula Öl und Bübchen Babys F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern, Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Wie sollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller in der MIkrowelle auskochen?

Hallo, meine Eltern hatten die Idee die Schnuller in einem Einweckglas/Marmeladenglas in der Mikrowelle abzukochen. Lösen sich da schädliche Substanz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Obst

Guten Tag, ab wann darf ich meinem Sohn (er ist 8 Monate alt) Trauben, Aprikose, Mango, Melone, etc geben? Im Moment gebe ich ihm nur Apfel, Bir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


21 Monate - Fragen, Fragen, Fragen (leider lang geworden)

Liebe Katrin, meine Tochter ist knapp 21 Monate alt und ich habe Fragen, wie ich mich in verschiedenen Situationen, die uns momentan das Leben schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


das essen wird immer weniger

hallo katrin, mein sohn (11 monate) isst momentan viel weniger als vor einigen tagen/wochen. jede mahlzeit wird zur quahl, weil er nach einigen löffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf

Hallo Katrin, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat schon einen sehr guten Tag-Nacht-Rhtythmus. Er schläft meist von 19/20 - 4 Uhr, trinkt dann und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nase zu

Hallo Kathrin! Die Geschichte unseres Sohnes,3,kennst du ja bereits!Seit Sommer letzten Jahres hatte er sehr oft eine obstr.Bronchitis.Seit 4 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


9 Monate - Worauf ist draussen zu achten?

Hallo liebe Katrin, unser Kleinster ist jetzt 9 Monate alt und sehr agil und neugierig. Wir leben auf dem Land und lassen ihn draussen herumrobben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


starker ohrenschmalz

hallo mein Sohn (10 monate) hat immer extremen ohrenschmalz, jeden tag ist das ganze ohr voll am eingnang und davor. ich mache es immer mit feucht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abstillen/Beikost

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Sie kriegt jetzt morgens und abends einen Milch/Getreidebrei, mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Spielzeug Frage

Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate. Ich finde es sehr schwer, für das Alter wirklich sinnvolles Spielzeug zu finden. Was sollte ein Kind denn in dem A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Anwendung Feuchttücher

Mein Kleiner ist 1 Jahr alt und geht seit 2 Monaten in eine Kinderkrippe. Dort benutzt man nach dem Essen zur Reinigung des Gesichts von Speiseresten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze?

Liebe Katrin, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich bin mir ganz unsicher, wie ich sie bei dem schönen Frühlingswetter anziehen soll. Braucht sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Alte Sonnencreme

Hallo, wir (d.h. muttis in der krabbelgruppe/kinderturnen usw.) haben verschiedene Meinungen bzw. Infos was die Sonnencreme anbelangt. Wie sieht es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Abendbrei

Liebe Katrin, danke für die Info, dass ich bedenkenlos dem Baby nachts den Nucki lassen darf. Da ich auch das Gefühl habe, dass das Baby abends groß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sonnenschutz

hallo katrin, da es ja nun schlagartig warm geworden ist und ich mit meiner kleinen viel unterwegs bin habe ich heute einen sonnencreme gekauft. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rauhe Stellen

Hallo Unser Sohn (7 Monate) hat seit einigen Wochen so rauhe stellen am ganzen Körper. Nicht viele mehr so kleinere an dein Beinen, Armen meistens....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nuckel

Hallo, mein Baby (21 Wo.) weint seit kurzem abends nach seinem 5.Fläschchen (19 Uhr) und schläft nicht ein. Bisher hab ich ihm immer ein weiteres Fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet