Frage: Anwendung Feuchttücher

Mein Kleiner ist 1 Jahr alt und geht seit 2 Monaten in eine Kinderkrippe. Dort benutzt man nach dem Essen zur Reinigung des Gesichts von Speiseresten, die üblichen Feuchttücher. Ich dachte, die wären nur für die Reinigung beim Windelwechseln gedacht. Da er seit einiger Zeit etwas trockene, rauhe Wangenhaut hat, habe ich nun den Gedanken, ob es durch diese "Behandlung" kommen könnte. Ist in diesen Tüchern nicht ein Reinigungsmittel, daß vielleicht am Babypo ok ist, aber nicht im Gesicht? Es steht nirgendwo, wofür man sie einsetzen kann. Danke vorab für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe Huidikui, Deine Annahme kann ich nur mit einem eindeutigen JA bestätigen. Feuchttücher trocknen die Haut aus und machen sie entsprechend rauh und sind damit für das Gesicht ( zumindest täglich) tabu! Für unterwegs mal o.k.; ansonsten Wasser und Waschlappen anwenden. Feuchte Waschlappen dagegen können auch im Gesicht angewandt werden. Ist aber auch eine Kosten- und Umweltfrage. Herkömmliche Waschlappen kann man z.B. bei Ikea für superwenig Geld in der Babyabteilung erstehen... Einfach täglich mit in die Kinderwäsche geben und am nächsten Morgen sind sie trocken. Viele Grüße von Katrin