Frage: Schnuller in der MIkrowelle auskochen?

Hallo, meine Eltern hatten die Idee die Schnuller in einem Einweckglas/Marmeladenglas in der Mikrowelle abzukochen. Lösen sich da schädliche Substanzen, werden sie genügend sterilisiert orden gibt es sonst Bedenken die dagegen sprächen? Liebe Grüße und vielen Dank Sonja Franke
Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 12:22

Antwort auf: Schnuller in der MIkrowelle auskochen?
Liebe Claudia, grundsätzlich ist es möglich in der Mikrowelle zu sterilisieren.Allerdings bleibt abzuwarten, was mit dem Schnuller während des Vorgangs passiert-denn, es muss eine ausreichende Wassermenge im Glas sein; ansonsten schmilzt der Schnuller. Von Avent und anderen Anbietern gibt es spezielle Umbehältnisse, die man sicher und einfach in der Mikrowelle anwenden kann. Ggf. die sicherere Alternative ?! Dennoch- die Idee im Marmeladenglas finde ich gut und würde behaupten, dass es auch funktionieren könnte. Viele Grüße von Katrin