Frage: Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern, Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Wie sollte sein Ernährungsplan ab jetzt aussehen? Was soll ich ändern und ab wann? Im Moment sieht es so aus: 7:00 Uhr 240 Ml. Flasche 10:00 Uhr Obstbrei 13:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (und 2-3 mal in der Woche Fleisch) 16:00 Uhr Obstbrei 19:00 240 Ml. Flasche gegen 20:00 einschlafen und durchschlafen kein Wasser und kein Tee will er trinken... Wie sollte eigentlich sein Ernährungsplan mit 8-9 Monaten aussehen? Vielen Dank im voraus und beste Grüße! A

Katrin Simon
Liebe Piiisu, wie folgt wird der Ernährungsplan für ein acht bis neun Monate altes Kind vorgeschlagen: morgens: etwa 240ml Flasche mittags: Gemüse- Kartoffel/ Nudel/ Reis/ - Fleisch Brei nachmittags: Getreide- Obstbrei abends: Milchgetreidebrei Der Abendbrei kann auch ein reiner Getreidebrei sein, wenn das Flaschegeben ein Einschlafritual ist und die Milch dazugehört. Dann ist die Milchgetreidemahlzeit quasi einfach nur verzögert zusammengeführt. Die Fleischmenge 2-3 mal die Woche ist o.k. Braucht Ihr Baby den 10.00 Uhr Snack, ist auch dies vollkommen o.k. Die Änderungen sind ersichtlich. Einfach beginnen und schauen, wie das Getreide akzeptiert wird. Ist Ihr Kind nicht allergiegefährdet kann es Vollmilch im Abendbrei erhalten. Ansonsten fertigen Brei kaufen; bitte auf Zuckeranteile und "erwachsene" Geschmacksrichtungen gänzlich verzichten. Als Geschmackszugabe kann pürriertes Obst untergerührt werden. Ihr Sohn kann auch schon zum Knabbern eine harte Brotkante bekommen, Dinkelstangen, Reiskräcker. Bitte immer nur unter Aufsicht. Alles Gute und bis bald, Katrin Simon