Frage: Ernährungsplan

Hallo liebe Katrin Mein Sohn ( 9 Mon.) isst morgens ca. um 11 seinen Gemüsebrei, mittags kriegt er Getreide-Obst- Brei, zwischendurch Kekse, Brotstückchen, Joghurt ( was er sehr gerne isst und immer mehr will. Könnte es schädlich sein). Gegen 8 Uhr kriegt er Abendsbrei. Nachts steht er auf und ich gebe ihm dann Hipp-Milchnahrung. Nun hab ich überlegt, dass ich Abendbrei mehr vorbereite, sagen wir, statt 130 zu 50 Gramm, mache ich ca. 170 zu 90 Gramm. Würde sowas nicht gut bekömmlicht sein? Und nachts, wo er so gegen 12 Uhr aufsteht, will ich noch mal Hipp-Nahrung geben und bis 6 - 7 Uhr schlafen lassen und Milch geben. LG

Katrin Simon
Liebe Yeshayem, lassen Sie Ihren Sohn die Mengen bestimmen. Achten Sie tagsüber darauf, dass die "Zwischenmahlzeiten" solche bleiben und Ihr kleiner nicht ununterbrochen isst. Denn so hat er zu seinen Breimahlzeiten keinen echten Hunger mehr und will zwischendurch naschen... Geben Sie Ihrem kleinen ungesüsstes Getreide wie z.B. Mais- oder Reiswaffeln, Dinkelstangen, weiterhin Brotstücke. Obst- und Gemüsestückchen wie Gurke, Apfel, Birne, Melone, Heidelbeeren .... Den Abendbrei können Sie aufstocken... Oder aber Sie geben abends einen milchfreien Getreidebrei ( z.B. Dinkelflocken mit Wasser anrühren und etwas Obst hinzu) und füttern dann zur Nacht kurz vor dem Schlafengehen noch eine Flasche Nahrung. So erhält Ihr Sohn den Milchbrei quasi im Bauch gemischt und ausserdem noch seine gewohnte Flasche. Vielleicht reicht dies dann, dass Ihr Sohn die nächtliche Mahlzeit verschläft. Bieten Sie tagsüber ausreichend zu trinken an und versuchen es nachts mal mit etwas lauwarmen Tee oder Wasser. Vielleicht ists auch nur Durst, den der kleine nachts entwickelt. Viele Grüße von Katrin