Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Mittagsschlaf

Hallo Frau Simon!!! Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an sie!!! :-) gibt es einen Trick wie ich die Kleine 10 Monate alt länger wie 30 min...

Miss Mama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Große Schlafprobleme

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist nun knapp 8 Wochen alt und seit ca. 2-3 Wochen schläft sie sehr sehr wenig, vor allem unter tags kaum. Man merk...

miss_spicy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange raus bei eisigen Temperaturen?

Hallo Frau Simon, der Winter naht in großen Schritten und wir wohnen in einer sehr kalten Region Deutschlands. Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt ...

Juji

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen bei kleinkind

Hallo liebe Katrin ich habe seit 2 Tagen ein Problem mein Sohn ist 6 Monate alt nimmt ab und zu beikost an aber sonst ist er nicht so begeistert davon...

Ilona2505

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Raue Backen

Hallo, Seit meine Tochter Erkältet ist, hat sie wieder starke getötete Trockene Backen. Wir Creme mit Linola was leider nicht mehr hilft. Können ...

Jessi800

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack 3,5 TOG

Hallo, Ich habe einen Schlafsack mit 3,5 TOG geschenkt bekommen, allerdings ohne Ärmel. Bei uns hat es im Schlafzimmer ca 16 Grad, meine Tochter is...

Maluna

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Frau Simon!!! Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an sie!!! :-) gibt es einen Trick wie ich die Kleine 10 Monate alt länger wie 30 min...

Miss Mama

1 Antwort


Noch eine Frage

Hallo, Frau Simon. Ich hatte Ihnen vorgestern zwecks Daumen meines Sohnes eine Frage gestellt und wollte noch etwas fragen. Das mit dem schwarzen T...

Lala1990

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen Verzweiflung was kann ich anders machen?

Hallo, ich habe 2 Mädels und mit denen war alles einfacher, mit den habe ich jedes Kind kann schlafen lernen und es hat supi geklappt. Mein Sohn 7mona...

Sassy1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Guten Tag Frau Simon, meine Frage an Sie: Welches Produkt würden Sie für's Babybaden empfehlen? Badeöl oder ein mildes Babyshampoo? Danke!

LV87

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Speikind und verschlucken

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Thema kötzeln und sich verschlucken. Mein Baby ist knapp 7 Wochen alt und schon seit Anfang ein Spuckkind. Seit c...

Nois

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zuwachs

Hallo Frau Simon, Ich bin vor knapp 4 Wochen noch einmal Mutter geworden und habe bereits eine 20 Monate alte Tochter. Und ich habe das Gefühl ich ...

Efeu1889

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Simon, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei ...

Krischy

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Daumen

Hallo Liebe Frau Simon :) Erstmal Danke für die Arbeit hier im Forum :) Ich hab ein kleines Problemchen, mein Sohn 1 Jahr nuckelt beim einschlafen...

Lala1990

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schädigt kalkhaltiges Wasser Babys Haut?

Hallo Frau Simon, wir sind umgezogen und mussten feststellen das dass Wasser dort sehr kalkhaltig ist stellt sich mir nun die Frage ob das in irgende...

More93

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Antwort osteopathen

Mit den pucken haben wir schon probiert und es klappt leider nicht. Und wir waren wo er 6 wochen alt war beim Osteopathen und da wurde eine Verspannu...

Luca j

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


6 Wochen alt und kein Tagschlaf mehr möglich

Guten Tag Frau Simon, unser Sohn ist nun 6 Wochen alt und hat seit einigen Tagen sehr große Probleme am Tag zu schlafen. Erst gingen wir davon aus...

Mandy1215

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 12 Monate und seit einigen Tagen schläft sie extrem unruhig. Sie wimmert/jammert und wälzt sich hin und her im Sch...

sunny160

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Antwort

Hallo, Erst mal viel Dank für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben das maximal 1 Liter trinken das wären ja bei 170 ml Flaschen 5 und ne halbe. Da e...

Luca j

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mit Baby ins Schwimmbad

Hallo Katrin, Ich war heute morgen mit meinem Sohn (6 Monate) zum 1.Mal schwimmen. Er fand das richtig gut :-) Jedoch habe ich zwei Fragen: ...

Frieda_2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet