Frage: Schlafen Verzweiflung was kann ich anders machen?

Sassy1986
Hallo, ich habe 2 Mädels und mit denen war alles einfacher, mit den habe ich jedes Kind kann schlafen lernen und es hat supi geklappt. Mein Sohn 7monate alt da klappt seit der letzten Impfung gar nix mehr... Muss dazu sagen wir hatten einen furchtbaren Start, die Geburt lief wie bei den anderen Mädels top ab, aber nach der Geburt wurde er mir nur kurz gegeben und dann war er weg, als nach 2 Stunden endlich ihn wieder sehen konnte war er an Schläuchen und Beatmungsgerät angeschlossen (er hatte zuviel Luft in der Lunge die da nicht hingehörte), zu allem Übel und Schock wurde er in ein anderes Krankenhaus 110km weiter weg gebracht, wo ich nicht mit hin durfte. Nach 2 Tagen kam er zurück, aber hatten dann die Gelbsucht noch mitgenommen und mussten lange im Krankenhaus sein. Wir konnten uns gar nicht kennenlernen so wie es normalerweise ist und was ich von den Mädels her kenne. Ich weiß nicht ob es da einen Bruch gab... Er schläft generell nie alleine ein. Wir stehen um kurz nach sechs auf, dann wird er um 9uhr müde entweder er schläft in der Babyschale, im Kinderwagen oder an meiner Brust ein. Was anderes will er nicht. Mittags gibt es Brei und ich habe versucht ein paar Male ihn in sein Bettchen zu legen wach, aber da heult und brüllt er so, er läuft auch rot an und bekommt Ausschlag (adrinalin), es geht weg sobald er sich beruhigt hat. Also Mittags wieder Brust oder Kinderwagen und abends isst er auch schon Schnitte oder Brei, er hat unten seine 2 Zähne und oben sind die beiden auch fast da. Ich bring ihn zu 19uhr ins Bett bzw. Stille ich und er schläft an der Brust ein und ich lege ihn ins Bett und halte eine Hand am Kopf und die andere auf dem Bauch. Ich stehe ca. 4xdie Nacht (fast jede Stunde auf) und geh neben an in sein Zimmer stillen. Irgendwann gab ich keine Kraft mehr jede Stunde hinzugehen und zu stillen, dann nehme ich ihn mir mit ins Elternbett und Stille ihn da(er nuckelt nicht an der Brust, er trinkt)bis mein Wecker früh geht. Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte, ich hab zwei Mädels die große in der Schule und die andere in der Kita und unser Haus bauen wir auch um. Ich brauch meine Energie wieder und die bekomme ich nur durch einen Schlaf mit vielleicht mal 4-6stunden am Stück. Ganz am Anfang kam er alle 3-4stunden,aber seit der letzten Impfung ist alles vorbei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Sassy

Katrin Simon
Liebe Sassy Es ist in den letzte sieben Monate viel passiert. Die Geschichte Ihres Babys nach der Geburt und die Trennung zwischen Ihnen, ist ein nicht unerheblicher Grund, warum sich ein Baby sehr eng an seine Mama binden möchte. Es hat eine ungewöhnliche/ unnatürliche Erfahrung gemacht. Eine Beatmung und die damit verbundenen Untersuchungen, das Alleinsein auf einer Intensivstation usw. ist für ein Baby eine sehr hohe Belastung. Und jedes Kind verarbeitet diese auf seine eigene Art und Weise. Und auch eine Impfung ist eine sehr herausfordernde körperliche Situation, die von jedem Kind anders verarbeitet wird. Sie erleben dies derzeit offenbar mit Ihrem Kind. Ausserdem ist der größte Schub mit einem halben Jahr noch nicht weit entfernt bzw. nicht abgeschlossen. Ggf. bahnen sich parallel Zähne durch. Ich habe viele Ideen, die ich Ihnen anbieten kann. Meistens kann in in den von Ihnen beschriebenen Situationen z.B: eine Homöopathin helfen, die z.B. die Impfung ausleitet. Oder auch eine Kinesiolgogin. Haben Sie dahingehend Erfahrung und sind dem gegen über aufgeschlossen? Wenn Nein, dann geben Sie mir gerne Rückmeldung und wir schauen noch einmal gemeinsam, was sich dann als mögliche Unterstützung für Ihr Baby anbieten würde. Liebe Grüße von Katrin