Frage: Schlafen

sunny160
Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 12 Monate und seit einigen Tagen schläft sie extrem unruhig. Sie wimmert/jammert und wälzt sich hin und her im Schlaf. Das geht fast die ganze Nacht so. Wenn man das sieht und hört denkt man sie hat (Bauch)schmerzen. Wenn sie dann aber morgen aufwacht strahlt sie einen an und ist super drauf. Sie kann doch nicht nur nachts schmerzen haben oder? Was könnte das sein? Vielen Dank Sunny

Katrin Simon
Liebe Sunny Ich vermute, dass Ihre Tochter träumt :). Kann es sein, dass sie derzeit motorisch ganz viele Entwicklungsschritte macht und ihren Radius, insbesondere zu Ihnen erweitert? Diese neuen Erfahrungen werden oftmals nachts im Schlaf verarbeitet. Und, es scheinen zwar viele Träume zu sein, die Ihre Tochter aufwühlen, aber- sie scheint ihre Eindrücke nachhaltig gut gemeistert zu haben und kann gut gestärkt ihre kleine Welt weiter entdecken. Kuscheln Sie tagsüber immer dann, wenn es geht! Geben Sie Ihr Nähe . Diese kleinen "Energietankstellen" tun gut und stärken zusätzlich. Bis bald und liebe Grüße von Katrin