Frage: Schreien beim autofahren

Liebe Katrin, ich bin mir nicht sicher ob du mir weiter helfen kannst, aber ich versuche bei dir immer gerne mein Glück :) Seit einiger Zeit schreit meine 7 Monate alte Tochter während der Autofahrt immer wie am Spieß. Erst sitzt sie dort kurze Zeit zufrieden und dann geht's los... Sogar wenn sie hundemüde ist und ich sonst zu 100% gesagt hätte das sie gleich schläft, schreit sie sich wirklich völlig in Rage. Alle Ablenkungsmanöver, die ich von vorne starten kann, schlagen fehl. Mir tut das einfach so leid. Ich habe Sorge, dass sie mir das "übel" nehmen könnte, also sich von mir im Stich gelassen fühlt oder so weil ich eben nicht komme und sie raus nehme. Ich kann eine Autofahrt einfach nicht vermeiden. Manchmal muss ich mit ihr fahren und dann kann ich auch nicht immer anhalten und sie raus nehmen. Spätestens wenn ich sie nämlich wieder rein setze und weiter fahre geht es wieder los. Hast du vielleicht eine gute Idee oder einen Tipp oder kannst aus Erfahrung sprechen?! Vielen lieben Dank!

von Anabell am 30.10.2013, 21:05



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Liebe Anabell, habt Ihr versuchsweise das Parallelfahren schon probiert? Also Kind vorne und Du daneben als Fahrerin? Es ist auf KEINEN Fall die optimale Lösung- aber für kurze Strecken sicher eine Entlastung. Und ja, wenn die Kinder erhöhter sitzen können, dann ist dies meist eine Erlösung. Vielen Kindern gefällt das nicht nachvollziehbare Fahren im Auto ( Bremsen, verschiedene Geschwindigkeiten etc.) nicht. Oder ist es die Position als solches in der Babyschale? Gäbe es Grund anzunehmen, dass die kleine es einfach nicht mag so zu sitzen?? Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.11.2013



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Hallo! Wie ist die Fahrsituation? Sitzt sie im Maxi Cosi oder im Kindersitz? Hast Du - falls sie hinten sitzt - schon einen Spiegel angebracht, damit sie Dich sehen kann? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrecklich solche Autofahrten sind. Jendrik schrie seit er etwa acht Monate alt war auch ganz fürchterlich. Nichts half (Hörspiel, singen, streicheln, ...). Es war wirklich sehr belastend! Obwohl ich immer direkt neben ihm saß (wenn wir zu zweit fuhren war die Babyschale auf dem Beifahrersitz). Der Umschwung kam mit seinem Kindersitz. Vielleicht hat er in der Babyschale zu wenig sehen können und fühlte sich gefesselt... Nun, im Kindersitz, ist er vom angeschnallt sein noch immer nicht begeistert. Aber er ist definitiv zufriedener als in der Babyschale! Er kann aus dem Seitenfenster oder hinten rausschauen oder spielt ein wenig. Was wir noch nicht getestet haben ist, dass er alleine hinten sitzt. Bis jetzt konnte immer ein Elternteil bei ihm sitzen. Da wird morgen Premiere sein, wenn mein Mann mit Jendrik zur Oma fährt. Ich bin gespannt! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 30.10.2013, 22:28



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Huhu, ich lese hier des Öfteren deine Beiträge in den verschiedenen Foren und finde es total super, dass du durch dein eigenes Wissen und deine eigenen Erfahrungen versuchst den anderen Mamis zu helfen :) Alsooo, zur Fahrsituation: Die Kleine sitzt hinten im Maxi Cosi. Einen Spiegel haben wir angebracht, auch damit ich sie gut sehen kann beim fahren. Spielzeug hat sie während der Fahrt auch zur Verfügung... Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich fahre auch oft mit ihr zu Treffen mit Mamis und anderen Babys, das findet sie dann auch immer total toll und interessant. Nur die Fahrt ist der Horror...aber ich kann ja jetzt auch nicht immer deswegen zu Hause bleiben :( Dann kriegen wir beide irgendwann die Krise. Einen anderen Sitz bekommt sie ja leider erst später. Sie sollen ja solange wie möglich im Maxi Cosi bleiben um die Fahrposition rückwärts zu haben glaub ich. Sie schreit derzeit sogar wenn mein Mann fährt und ich hinten neben ihr sitze. Also nicht einmal das kann sie beruhigen.... LG

von Anabell am 31.10.2013, 09:04



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Huhuuu, Jendrik wird bis 18 kg/ca. 3-4 Jahre rückwärts fahren. Google mal Reboarder! Da gibt es auch welche, die ihr gut jetzt schon verwenden könnt! (Cybex Sirona, BeSafe izi combi x3) In dem sitzt Jendrik jetzt erhöht und es läuft viel besser. Noch nicht perfekt, aber besser. LG Sarah :)

von Jendriks_Mama am 31.10.2013, 12:32



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Liebe Katrin, das Parallelfahren haben wir noch nicht ausprobiert...dafür müssten wir glaube ich den Airbag vorne deaktivieren. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Ansonsten müssen wir vielleicht einfach abwarten und die Situation "aushalten", bis wir auf den nächsten Sitz umsteigen. Vielleicht bringt das eine Besserung. Das die Kleine das sitzen nicht mag ist es nicht, denke ich. Wenn es nicht anders geht nehme ich sie im Maxi Cosi schon mal mit ins Bad zum duschen, etc. das findet sie gar nicht schlimm und schreit auch nicht. (das ist nur die absolute Notlösung, ich weiß das die Kleinen so wenig wie möglich in der Babyschale verbringen sollen) Ich möchte einfach nicht das sie das Vertrauen in mich verliert, weil ich sie im Auto dann schreien lassen muss...darüber mache ich mir manchmal Gedanken. Ich danke dir :)

von Anabell am 02.11.2013, 17:46



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Huhuuu, ich hoffe, Du liest das hier: Jendrik hat sich an seinen neuen Sitz gewöhnt und ist beim fahren viel zufriedener! Vorgestern, gestern und heute hat er erstmals hinten alleine gesessen und ist nach weniger als 5 Minuten eingeschlafen !!! Alle drei Male! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch ähnlich gut läuft! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 06.11.2013, 22:26



Antwort auf: Schreien beim autofahren

Ich hatte am 06.11. noch einmal geschrieben. Hast Du das gesehen? Dazu ein Nachtrag: Einer Bekannten ging es genau so! Sie nutzt den Cybex Sirona und berichtet vom gleichen Erfolg! Gruß Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 07.11.2013, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien beim Baden und Cremen

Hallo liebe Katrin, wir wissen uns leider keinen Rat und hoffen du kannst uns weiterhelfen. Unsere Tochter (14 Wochen alt) schreit immer ganz fürchterlich wenn wir sie baden. In der zweiten Lebenswoche haben wir sie mit unserer Hebamme zusammen gebadet. Danach durften wir erstmal nicht mehr wegen Nabelheilungsstörungen. Ca in der 8. Woche hab...


baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Hallo , bin verzweifelt beim Kinderwagen und Autofahren weint er (4 Monate). kläglich. Was kann ich tun? Tragetuch geht nur für eine Stunde, länger mag er auch nicht drin sein. Wir sitzen fast nur noch Zuhause fest. Lieben Dank!


Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und immer wenn sie nicht müde ist und in der Babyschale Auto fahren muss schreit sie wie am Spieß. Sie bekommt einen knallroten Kopf und schwitzt auch extrem am Kopf und am Körper ich ziehe sie schon nicht warm an damit es nicht ganz so schlimm wird. Nun wollte ich fragen ab wann dieses...


Schreien beim wickeln

Hallo , Ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 17 Monate . Wir zwingen sie zu nichts und waren auch ihre Grenzen leider tut sie in letzter Zeit beim Wickeln schreien . Egal wo wir sie wickeln sobald wir ihr die Hose ausziehen wollen schreit sie los . Mit allen Tricks müssen wir arbeiten das wir nicht das Gefühl haben sie zu zwingen und...


Schreien beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 18 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen große Probleme beim Einschlafen. Egal bei welchem Schlaf, es ist jedesmal mit Schreien und vielen Tränen verbunden. Das kannte ich bisher so nicht von ihm. Ich trage ihn dann viel umher und singe ihm vor, dann schläft er meistens irgendwann ein. Manchmal klappt es auch, wenn ich mich mi...


Schreien beim Aufwachen

Hallo Frau Simon, Sie haben mir nun schon des Öfteren weitergeholfen! Erst einmal Vielen Dank dafür! Jetzt habe ich wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt . Er ist meistens gut gelaunt und quietschfidel. Allerdings begleitet es uns seit mehreren Wochen, dass er immer weinend/ schreiend aufwacht. Egal wo. Ob im Maxi Cosi, im Kinderwa...


Schreien beim Autofahren

Hallo, unser 6 Monate altes Baby schreit seit ca 3 Wochen beim Autofahren. Zuvor war dies kein Thema, ist meist eingeschlafen oder war friedlich. Sie schreit schon beim reinsetzen und lässt sich erst beim rausnehmen wieder beruhigen. Zuletzt hat sie sogar erbrochen. Am Kindersitz kann es eigentlich nicht liegen, wir haben zwei verschiedene schon ...


Autofahren mit Baby - Katastrophe

Guten Tag, vielleicht haben Sie einen guten Rat für uns!? Unsere Tochter ist 3 Monate alt. Autofahren fand sie schon immer blöd. Egal ob sie müde ist oder hellwach, ob satt oder mit leererem Bauch. Mit Decke, ohne Decke, vorne, hinten. Alles scheint keinen Unterschied zu machen. Singen, reden, summen, ihteressiert sie nicht wenn sie losgeweint...


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Schreien bis zum Erbrechen beim Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt. Seit Anfang an hasst sie ihren Maxi Cosi. Sobald wir im Auto sind bzw schon wenn wir sie vorher reinsetzen brüllt sie los. Manchmal schafft man es in Auto sie abzulenken, aber zufrieden ist sie nie. In letzter zeit wird es immer schlimmer. Sie brüllt und kreischt wie am Spieß. Gar ni...