Frage: Zwiemilch

Guten Morgen! Mein süßer Sohn ist jetzt fast 4 Mon.alt! Da wir ein super Verhältnis zu meinen Eltern haben, möchte wir unseren Sonnenschein mal bei seinen Großeltern übernachten lassen! Das funktionierte schon einmal wunderbar! Da hab ich genügend Milch abgepumpt ( stille voll)! Nur die Zeit danach war ein ziemlicher Kapf! Da ich dann durchs häufige Abpumpen sooo viel Milch hatte, daß es nur so spritzte, wollte mein Kleiner kaum trinken! Bis sich das dann wieder einpendelte! Nun versuche ich es mit Flaschennahrung! Aber er verweigert strikt das zu trinken! Möchte ihn natürlich nicht dazu zwingen! Versuche es nur hin und wieder kurz! Habe auch schon andere Fläschhen ausprobiert! Hätten sie einen Tipp? Möchte aber vorerst nicht abstillen! Vielen Dank!!!

Biggi Welter
Liebe Andi, es mag verlockend erscheinen, einem Baby für solche Gelegenheiten künstliche Säuglingsnahrung zu geben, aber es sollte Ihnen bewusst sein, dass künstliche Säuglingsnahrung immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Wie wäre es, wenn Sie im Laufe der nächsten Tage immer wieder einmal kleine Mengen an Muttermilch abpumpen und diese sammeln. Sie können jeden Tag ein oder zwei Mal etwa 30 ml abpumpen und diese Mengen einfrieren. Auf diese Weise haben Sie rasch einen Vorrat und greifen nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage ein, so dass es kein Problem mit einem Milchüberschuss gibt. LLLiebe Grüße Biggi Welter