Frage: Wechsel von Zwiemilch auf nur Flasche

Hallo, mein Sohn ist aktuell 12 Wochen und da er nach der Geburt eine Gelbsucht entwickelte und trinkschwach inkl. zu starker Gewichtsabnahme hatte, füttern wir nach der Brust pre Milch seit Lebenstag 5 dazu. Das funktioniert bei uns sehr gut bzw er hat keinerlei Probleme mit der Kombi Brust und Flasche (Calm Sauger). Aktuell trinkt er 8 Mahlzeiten und bekommt 60ml nach der Brust dazu. Manchmal nimmt er 1-2× tagsüber nicht die Flasche danach u verweigerte sie. Tagsüber trinkt er alle 2-2,5h, zeigt aber nur dezent bis garnicht Hunger an u trinkt an beiden Brüsten gesamtca 10-12 Minuten. Ich merke es dann nur wenn er gut die Brust nimmt. Wie könnte ich noch weiter aus der premilch jetzt ausschleichen bzw wie sähe anders herum der Plan aus, wenn man komplett auf Flasche umstellen möchte? Ich bin mir dahingehend noch unsicher und würde gerne beide Wege erklärt bekommen. Danke u MfG Jasmin

Antwort auf: Wechsel von Zwiemilch auf nur Flasche
Liebe Jasmin, du könntest nun entweder ganz langsam die Flaschennahrung reduzieren und vermehrt anlegen, so steigerst Du die Milchproduktion und dein Baby wird irgendwann komplett satt davon. Du kannst auch immer mehr die Flasche geben und die Zeit an der Brust reduzieren, so wird dein Baby langsam zur Flasche hin abgestillt. Höre in dich hinein, welcher Weg für dich passt. Solltest du abstillen, achte bitte auf deine Brust und streiche gleich aus, wenn die Brust spannt. Trage einen gut stützenden BH und trinke evtl. Salbeitee, dann wird das klappen. Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für dich da :-). Lieben Gruß Biggi