Frage: Wie lange durchschlafen?

Hallo! Meine Kleine hat letzte Nacht ca. 7 Std durchgeschlafen. Sie hat gestern Abend um 0.00 Uhr die letzte Stillmahlzeit erhalten und ich habe sie heute morgen um 7 Uhr geweckt, da sie sich nicht gemeldet hat bis dahin. Sie hat dann ein paar Minuten gebraucht um richtig wach zu werden und dann auch gut getrunken und war auch gut drauf. Sind denn sieben Stunden zu lange? Oder ist das o.k.? Sonst wurde sie immer nach ca. 6 Std. von alleine wach!

Biggi Welter
Liebe Andy 77, ein gut gedeihendes Baby darf solange schlafen wie es mag. Nur wenn ein Baby nicht gedeiht, muss die Mutter eingreifen und das Kleine zum häufigeren Trinken an der Brust wecken. Schauen Sie sich Ihr Baby einmal auf die folgenden Punkte hin an: " mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass `nassA ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). " in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) " eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), " eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, " Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs " ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Sind diese Punkte alle erfüllt? Dann ist davon auszugehen, dass Ihr Baby gedeiht und es darf schlafen wie es mag. LLLiebe Grüße Biggi Welter