Frage: Was noch tun, um die Milchmenge zu steigern?

Mein drittes Kind ist jetzt 6 Wochen alt, icjh stille sie voll. Sie hat seit der geburt nur sehr langsam zugenommen, hat jetzt grade erst das Geburtsgewicht wieder. Eigentlich ist sie ganz zufrieden, aber vor allem abends glaube ich, daß sie nicht richtig satt wird. Ich stiile sie alle 2-3 Stunden, pumpe danach den Rest ab und gebe es ihr abends zusätzlich, ca.60ml. Zu einer Mahlzeit hat sie meist 60-80ml. Ich überlege schon manchmal, ob ich nicht besser zufüttern sollte. Hat jemand noch einen Rat für mich? Ulla

Biggi Welter
Liebe Ulla, bei Ihrer Anfrage gehen bei mir leider alle Warnglocken und roten Lichter an! Ein Kind, das nach sechs Wochen gerade mal sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat, braucht dringend Hilfe. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihre Kinderärztin/arzt und eine Stillberaterin vor Ort, so dass Sie gemeinsam besprechen können, wie Sie vorgehen können, damit Ihre Kleine die Milch bekommt, die sie braucht. Hier gilt die oberste Regel aller Stillberaterinnen "Füttere das Baby!!!" Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter