Frage: Wann weiß ich das mein Kind nach der Beikost satt ist?

Babymama181
Hallo ich wollte wissen woran ich erkenne ob mein Kind nach dem Brei (Frühstück, Mittag, Abend) satt ist und nicht noch zusätzlich gestillt werden muss. Oft biete ich von mir aus die Brust an weil ich den Eindruck hab es war zu wenig. Bin mir da aber ehrlich nicht sicher. Lg

Biggi Welter
Liebe Babymama181, wenn Dein Baby die Brust nimmt, dann möchte es auch trinken und Du musst das nicht weiter hinterfragen. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. LLLiebe Grüße Biggi