Frage: Transport von Muttermilch

Hallöchen :-) ich habe folgendes Problem, wir fahren am 24. August zu Freunden an die Nordsee. das wären ohne Pause und Stau ca 4,5 Stunden Fahrt. Dort haben wir volles Programm, am 25. August Einschulung von unserem Patenkind und am 26. August habe ich Karten für das Musical König der Löwen geschenkt bekommen. Unsere Freunde passen auf unsere 2 Kinder auf und nun zum Problem: mein Sohn ist 6 Monate alt, und ich stille ihn noch, mittags und abends gibt es was vom Löffel, allerdings braucht/will Mika hinterher noch Milch. Wir haben es schon mehrfach ausprobiert - Mika nimmt die MM auch problemlos von anderen Personen aus der Flasche. Für den 26. August brauchen wir mindestens 3-4 Portionen á 140-160ml Muttermilch. Ich kann ganz gut abpumpen, aber soviel schaffe ich in kurzer Zeit vor Ort dort nicht. Und jetzt endlich die eigentliche Frage: Kann ich eingefrorene Muttermilch in einer elektrischen Kühlbox + Kühlakkus über 5-6 Stunden transportieren? wie lange ist sie dann haltbar? Habt ihr zufällig andere Ideen parat, wie wir die nötige Menge MM über so lange Zeit transportieren können? Sry, für diese lange Geschichte drum herum, ich überlege schon eine ganze Weile, wie das Problem am besten gelöst werden könnte... Vielen Dank schon mal Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, ist die Milch aufgetaut, muss sie sofort bis zum Verbrauch wieder in den Kühlschrank. Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden. Du könntest also erst die aufgetaute Milch verfüttern und dort noch zusätzlich abpumpen. Viel Spaß bei König der Löwen, ich war völlig begeistert davon :-). LLLiebe Grüße, Biggi