Frage: teilweise stillen

Liebe Frau Welter mein sohn ist nun 12 wochen alt. in vier wochen werde ich anfangen abends wieder einige stunden zu arbeiten. (16.30 bis 22.30 uhr) bei der arbeit abpumpen moechte ich nicht, ist es moeglich teilweise zu stillen, zb. jeweils nur in der ersten tageshaelfte?wenn ja, wie muss ich das angehen? Ganz abstillen moechte ich nicht. Herzlichen dank und liebe gruesse andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, teilweises Stillen ist möglich, ihre Brust wird sich daran gewöhnen, dass in diesem Zeitraum nicht mehr gestillt wird, wenn Sie langsam und allmählich vorgehen, so dass sich Ihr Körper daran gewöhnt. Sie ersetzen dann schrittweise diese Mahlzeiten durch künstliche Säuglingsnahrung und stillen allmählich immer weniger. Nach einiger Zeit hat sich die Brust dann darauf eingestellt, dass der Bedarf in den Nachmittags- und Abendstunden nicht mehr besteht. Allerdings kann es Ihnen passieren - nicht muss -, dass Ihr Kind im Laufe der Zeit die Flasche vorziehen wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter