Frage: stillen und wiegen?

Hallo! Ich hatte eine frühgeburt per ks und habe mir, wie man es mir im kh beigebracht hat angewöhnt meine kleine vor dem essen zu wiegen. Ich merke ja wie sie trinklt aber die wiege zeigt entweder sehr wennig oder garkeine zuname an. wenn ich ihr dan die brust nochmals gebe lehnt meine süsse sie ab. jetzt wollt ich wissen soll ich meinem gefühl oder der waage glauben?? bitte um sehr schnelle antwort . Danke Lizzy+ Lara

Biggi Welter
Liebe Lizzy, vertrauen Sie Ihrem Kind und Ihrem gesunden Menschenverstand:-) und schauen Sie nicht ständig auf die Waage, sondern auf die folgenden Punkte: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Vielleicht wollen Sie einmal ein Stillgruppentreffen besuchen. Der Austausch mit anderen stillenden Müttern ist immer eine gute Gelegenheit, die eigenen Unsicherheiten zu beseitigen und in der Stillgruppe ist nicht nur der Austausch möglich, mit der Stillgruppenleiterin steht ihnen auch eine kompetente Ansprechpartnerin für ihre Fragen direkt zur Verfügung. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter