Frage: Windeln wiegen- unzureichend nass Windeln

SevNis
Hallo, meine kleine (18 Wochen 6010 kg bei 65 cm) nimmt von Anfang an sehr langsam zu und das stillen war schon immer ein großer Kampf für uns... Noch immer ist es für uns beide manchmal mit Tränen verbunden. Ich habe nun nach 18 Wochen mit Pumpen aufgehört weil es mir zu viel geworden ist. Vorher habe ich 1-2 mal am Tag gepumpt und ihr die Milch in der Flasche gegeben. Mal ne zeit lang habe ich morgens um die 300 ml pumpen können. Mittlerweile bin ich bei nur noch 110 ml angekommen. Die Milch wird immer weniger die ich pumpen kann. Auch so habe ich das Gefühl, dass ihr die Milch nicht reicht. Sie weint an der Brust, nimmt zögerlich zu uns will immer noch alle 1-2 Stunden an die Brust. Allerdings nuckelt und schläft sie unheimlich gerne an der Brust. Seit paar Tagen hat sie weniger nasse Windeln, ich weiss nicht ob das an den hohen Temperaturen momentan liegt. Zwischen den Mahlzeiten ist sie aber gut gelaunt. Ich habe durch ihre Tipps mit Windeln wiegen begonnen. Sie sagten das babys zwischen 4.-12 Lebensmonat 400-500 ml ausscheiden müssen. Meine scheidet aber keine 400 ml aus sondern um die 370ml-380ml. Ist es schlimm dass der Wert knapp darunter liegt oder sollte ich schweren Herzens mit zufüttern anfangen?

Biggi Welter
Liebe SevNis, das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Leider kann ich weder dich noch dein Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und dir auch nichts zeigen. Am besten wendest Du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran Du erkennst, ob dein Kind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi