Frage: stillen im sechsten Monat bund er wird nicht sattt

Hallo libe Bikggi. Wir erwarten nun unser zweites Kind wobei unser Erstes neun Monate alt ist, sehr gut entwickelt und gesund.Ich stille mehr voll, denn unser Kleiner ist der liebe fuers Essen nicht so ganz verfallen. Er isst gut zum Mittag und abends. Zwischendurch sucht er sich was er gern mag und nimm viel von unseren Tellern ab. Ich bin nun im sechsten Monat schwanger und fuehle, dass das Stillen und Schwangerschaft recht an die Substanz geht. Aber ich liebe es zu stillen und moechte vor dem zweiten Lj.des Kleinen nicht abstillen. Unser sohn verlangt sehr haeufig nachts(3=5 mal)gut stuendlich die Brust und manchmal nur zum Wiedereindoesen. Und auch tagsueber braucht er es haeufig. Die Milch veraendert sich vermutlich schon und er scheint auch nicht so zufrieden zu sein. Ich bin unwahrscheinlich durstig und versuche so gut wie moeglich den Fluessigkitsverlust auszugleichen und ernaehre mich recht ausgewogen. Auch nehme ich ein "Milchpulver" was waehrend der Stillperiode und Schwangerschaft eingenommen werden kann, auf Anraten meiner Aerztin.Leider kann ich die Aerzte hier nicht so fragen, da die meisten fuer das Abstillen nach dem sechsten monat oder noch frueher sind undd mit mach das baby vom zweiten, dritten Monat flaschfuettern oder sogar richtig fuettern wollen. Soll ich unserem Kleinen zufuettern? Und wenn was fuer ein Milchpreperat ist ratsam? Er bekommt ab und zu etwa nestle Pulvermilch, etwas mehr verduennt,(und er mag es sehr) was ich trinke, da hier in Pakistan, wo wir leben die Frischmilch und fertig prodduzierte Milch nicht sehr vorteilhaft fuer die Gesundheit ist. Auch trinkt er aus neer Lerntasse und aus unseren Tassen sehr gut und verabschaut die Flasche. Bitte entschuldige die lange Mail. Vielen lieben Dank Mami und Rest

Biggi Welter
Liebe Supischwester, leider ist es nicht möglich, einen schwangerschaftsbedingten Rückgang der Milchmenge wieder rückgängig zu machen – außer durch die Geburt des Babys. Du wirst also wahrscheinlich nicht drumherumkommen, dass dein Kind nun ergänzend zur bereits eingeführten Beikost seinen Milchbedarf auch teilweise durch künstliche Säuglingsnahrung oder Milchbrei decken wird. Eine Flasche muss deshalb aber nicht eingeführt werden. Da ich nicht weiß, was in Pakistan erhältlich ist, kann ich kaum raten, welches Produkt nun ratsam ist. In Deutschland würde ich zu einer Pre-Nahrung bis zum ersten Geburtstag und danach zur Umstellung auf Trinkmilch bzw. Milchprodukte raten. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi