Frage: Stillausfall und schlafen, wenn ich doch im Krankenhaus bleiben muss

Liebe Biggi, vielen Dank für die guten Ratschläge. Vielleicht kannst Du mir auch diesmal helfen. Ich bin in der 7 SSW. Es isr also noch etwas Zeit. Meine Tochter liebt es gestillt zu werden un ich möchte es auch nicht nach der Geburt des 2. Kindes aufgeben. Sie ist ein absolutes Gewohnheitskind und durch verschiedene Umstände hat es sich so ergeben, dass Sie nicht gewöhnt ist von Ihrem Papa oder anderen ins Bett gebracht zu werden. Sie schläft nur beim stillen ein. Wenn sie in der Nacht wach wird, stille ich sie wieder in den Schlaf. Ihr Papa kann sie zwar beruhigen, jedoch nicht wieder zum einschlafen bringen. Ich hoffe, das ich nach der Geburt des zweiten Kindes gleich wieder nach Hause kann. Manchmal ist dies leider jedoch nicht möglich. Bei der 1. musste ich auch 7 Tage bleiben. Wie soll mein Mann meine Tochter zum schlafen bringen, falls mir diese Möglichkeit nicht gegeben ist. Vielen Dank Fenja-Marie PS: Liebe Leser- über andere Beiträge würde ich mich auch sehr freuen.

Biggi Welter
Liebe Fenja-Marie, bis dein Baby kommt sind es noch mehr als sieben Monate und das ist eine sehr lange Zeit im Leben eines Kleinkindes, da kann sich das Verhalten deiner Tochter noch ungeheuer verändern. Aber es gibt noch ganz einen anderen Punkt, den Du bedenken solltest: Unsere Kinder können viel mehr, als wir ihnen manchmal zutrauen! In einer Krisensituation spüren selbst ganz kleine Babys „Jetzt ist was anders und schwierig" und reagieren dann oft überraschend „erwachsen" sprich erstaunlich an die Situation angepasst. Wenn dein Partner eure Tochter beruhigen kann, dann wird sie auch bei ihm einschlafen, wenn Du nicht da sein kannst. Vertrau da auf die Kompetenz deines Kindes und deines Mannes. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi