Frage: Schon Durchschlafen!?

Hallo liebe Biggi! Ich hoffe Sie können mir wieder weiterhelfen. Seit ca . 1 Woche schläft mein Sohn (15 Wochen, korr. 9 Wochen) von 21.00 bis ca. 6.30 Uhr morgens durch. Ich weiß dass sich das sicherlich wieder ändern kann. Meine Frage ist nur, ob ich ihn, weil er ja noch so klein ist, einmal zum Stillen in der Nacht wecken soll, zumal ich nachts eh aufstehen muß und die Brust ausstreichen muß, da sie schon schmerzt?? Andererseits trinkt er tagsüber schon bestimmt seine 6 Mahlzeiten. Soll ich vieleicht 1x wäöchentl. wiegen um zu sehen ob er abnimmt? Vielen Dank für einen Rat im Voraus. Liebe Grüße Nicki

Biggi Welter
Liebe Nicki, bei einem reif geborenen Kind, das gut gedeiht, würde ich sagen „Genießen Sie die lange Nachtruhe sobald sich Ihre Brust darauf eingestellt hat, dass nachts zur Zeit kein Bedarf besteht". Doch Ihr Baby ist ja nun einmal sechs Wochen zu früh geboren und da sieht die Sache möglicherweise anders aus. Am besten lassen Sie Ihren Sohn einmal von der Kinderärztin/arzt anschauen und besprechen mit ihr/ihm, ob Sie ihn jetzt noch nachts für eine zusätzliche Mahlzeit wecken sollen oder ob Sie ihn unter guter Beobachtung einfach schlafen lassen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter