Frage: Hebamme und Stillen!!!

Hallo Biggi, meine schwegerin bekommt im Juni ihr erstes kind und hatte heut besuch von ihrer Hebamme, die doch glatt meint ein kind muss von anfang an erzogen werden, das kinderbett gehört ins kinderzimmer und nicht ins Schlafzimmer und dann das Tehma stillen, lege es nur alle 3stunden an und zwischendurch tee. Ich find es schlimm das so etwas noch verbreitet wird,stille selbst nun 14mon.,leider ist sie so begeißtert von ihr das sie auf meine belehrung besseres...gesagt hat, sie hat ja jahre lange erfahrung und sie wird mir schon das richtige sagen. Ach da könnt man richtig wütend werden wenn man so etwas hört. LG Susi

Biggi Welter
Liebe Susi, ich auch :-). Der Hebamme ist dringend eine Fortbildung in Sachen Stillen und Muttermilch anzuraten! Allerdings kannst Du nicht viel machen und deine Schwägerin wird es so machen, wie sie es möchte und wenn sie dieser Frau glaubt, musst Du das einfach akzeptieren. Vielleicht kannst Du ihr einmal ein gutes Buch über das Stillen schenken oder vielleicht kann sie einmal eine Stillgruppe (noch vor der Entbindung) besuchen. Schade, dass sie sich von solch einer Meinung überzeugen lässt. LLLiebe Grüße, Biggi