Frage: Milch abpumpen und aufbewahren

Hallo Biggi, da ich einen vereiterten Zehnagel habe, möchte der Arzt mir eine Schmerzspritze geben, und riet mir, Milch für danach abzupumpen. Da ich dies noch nie gemacht habe, habe ich folgene Fragen dazu: 1. Welche Menge muss ich denn abpumpen? Meine Tocher ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe heute morgen das erstemal abgepumpt und es kam nur minimal Milch. 2. Wie lange kann ich die Milch im Kühlschrank aufbewahren? 3. Wie muss ich die Milch erwärmen? Fragen über Fragen, ich hoffe, Du kannst mir helfen. Vielen Dank für Deine Antworten
Mitglied inaktiv - 08.12.2004, 11:25

Antwort auf: Milch abpumpen und aufbewahren
Liebe Gitti, warum soll überhaupt eine Stillpause gemacht werden? Es gibt eine ganze Reihen von stillverträglichen Schmerzmitteln und ehe das Risiko einer Stillpause eingegangen wird, ist es erste Wahl, nach einem stillverträglichen Medikament zu suchen, das es fast immer gibt. Falls sich der behandelnde Arzt nicht sicher ist, was jetzt das Mittel der Wahl für eine stillende Frau ist, kann er sich bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi