Frage: Milch Unterwegs aufbewahren

Hallo Biggi :) , mein Mann muss unseren Kleinen 4,5 M außer Haus mitnehmen, da ich eine wichtige Prüfung habe. Er wird von 14.30-18.00 Uhr bei einer Uni Veranstaltung sein. Der Kleine wird voll gestillt, sonst pumpe ich immer ab. Pulvermilch nimmt er nicht, wie kann er denn die MuMi mitnehmen. Ich dachte vll pumpe ich was ab, er nimmt die Milch mit und erwärmt sie dann mit Hilfe einer Thermoskanne..aber wie kann ich die Milch unterwegs kühl halten??? Heute geht leider kein anderer Weg als dieser..bitte um Hilfe!! Danke

Antwort auf: Milch Unterwegs aufbewahren
Liebe Ohdubidu, am besten ist es, wenn du Milch mitnimmst, die du bei Raumtemperatur ja bis 24 Stunden aufbewahren kannst, bei kühleren Temperaturen entsprechend länger. Wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Fläschchenwärmer anzuschließen, könntest du gekühlte Milch wie folgt erwärmen: Unter fließendem warmen Wasser, indem du in einer Thermoskanne heißes Wasser mitnimmst und ein Gefäß, in das du dieses Wasser und die Milchflasche dann stellen kannst. Aber: die Milch muss gar nicht zwangsläufig erwärmt werden, Raumtemperatur ist schon ausreichend und schadet deinem Kind nicht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Prüfung und drücke dir fest die Daumen! Ganz liebe Grüße Biggi