Frage: wie die milch aufbewahren?

Liebe biggi, ich moechte schonmal auf vorrat abpumpen, da ich bald wieder arbeiten muss und die kleine in meiner abwesenheit auch mumilch bekommen soll. Kann ich zum einfrieren auch normale kleine gefrierbeutel nehmen oder sollte ich die von medela o.ä. kaufen? vielen dank! annely
Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 15:59

Antwort auf: wie die milch aufbewahren?
Liebe Annely, Bei der Wahl des Gefäßes muss darauf geachtet werden, dass es gut zu reinigen ist, eventuell sterilisiert werden kann, lebenmittelecht ist und dicht verschlossen werden kann. Falls Du Muttermilch in Kunststoffbeuteln einfrieren willst, sollten diese nicht aus Polyethylen bestehen. (Es gibt spezielle Beutel zur Aufbewahrung von Muttermilch). Du kannst Muttermilch in Glas oder Kunststoffflaschen einfrieren, dabei solltest Du beim Einfüllen jedoch etwa zwei Platz lassen, damit sich die Milch beim einfrieren ausdehnen kann, ohne dass die Flasche platzt. Am einfachsten ist es, wenn Du die Milch gleich in die Flasche, in der Du sie aufbewahren willst abpumpst, so vermeidest Du das Umschütten, bei dem Milch verschüttet und verunreinigt werden kann. LLLiebe Grüße Biggi