Frage: mein mann sagt mir,dass er mich nicht mehr liebt und meine milch bleibt aus !!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!

bitte,ich brauch sooooooo dringend hilfe!!!! gestern hat mein freund(25) mir (21)gesagt,dass er keine gefühle mehr hat für mich (3,5 jahre beziehung) weil ich mich in der ss verändert habe und ich seine "bedürfnisse" nicht erfüllen konnte(wollte) ! auf deutsch,ich hatte in der ss keine lust auf sex! zum ersten mal hat er mir das gesagt,da war mein sohn 5 wochen alt! muss darzu sagen,dass patrick ein wunschkind beiderseits war! wir haben uns räumlich für eine woche getrennt(ich zu mama) und er hat mich wieder abgeholt! nun,gestern wieder!patrick ist nun 3,5 monate. er hat zwar immer sms geschickt,dass er uns liebt....ich liebe dich! gestern die erkkärung.....es ist eine andere liebe!! und heute morgen war meine brust kein bisschen angeschwollen!!! patrick schläft von 22.00 bis 06.00 oder 07.00 durch! da hat sich meine brust immer aufgefüllt,dass ich ihn manchmal schon aufgeweckt hab um 06.00 um zu stillen,weil sich schon richtige knoten gebildet haben! aber heute morgen NIX !! er hat sicher 3 minuten saugen müssen,weil nix gekommen ist!!! kann das vom seelischen kommen,weil ich jetzt echt am boden bin und viel weinen muss??? ich will AUF KEINEN FALL deswegen abstillen müssen!!!! ich liebe das stillen und patrick auch! ich will es mir nicht nehmen lassen....wenn er uns schon verlässt,dann kann er mir das nicht auch noch wegnehmen!!!! bitte bitte.....ich brauch rat,wie ich meine milch wieder bekomme! ich hatte NIE probleme,dass ich keine milch hatte,eher im gegenteil! ich danke für jede antwort bussi baba claudia und patrick

Biggi Welter
Liebe Claudia, ich kann verstehen, dass die Haltung Ihres Partners Sie immens verletzt und in große Aufregung versetzt. Es ist nicht schön, so etwas zu hören. Doch so schmerzhaft die Situation jetzt auch ist: Sie bedeutet nicht, dass Sie nun abstillen müssen! Dass die Milch plötzlich „weg" ist, ist zwar die Furcht vieler Frauen, doch kommt dies in Wirklichkeit nur sehr, sehr selten vor. Wahrscheinlicher ist, dass Stress und Anspannung den Milchspendereflex beeinträchtigen und die Frau deshalb vermeintlich weniger Milch haben. Doch dies ist etwas, was absolut vorübergehend und mit Ruhe und gezielter Entspannung und häufigerem Anlegen in den Griff zu bekommen ist. Wenn Ihr Kind schon einige Zeit so lange schläft, dann stellt sich die Brust auch darauf ein und ist am Morgen nicht mehr prall. Das bedeutet aber nicht, dass keine Milch mehr da ist. Es kann schon mal vorkommen, dass der Milchspendereflex nicht gleich einsetzt. Wenn die Mutter verspannt ist oder das Kind nicht ganz so optimal saugt. Das ist aber kein Beinbruch und wenn die Mutter es dann schafft ruhig zu bleiben, vielleicht die Seite zu wechseln (eventuell mehrfach) und sich gezielt entspannen, dann ist meist alles bald wieder so wie es sein soll. Also: Keine Panik, sondern Ruhe bewahren und sich mit dem Kind bequem und in Ruhe hinsetzen oder hinlegen und auch mal an was anderes denken. Die Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs können ebenfalls sehr hilfreich sein. Ich wünsche Ihnen, dass Sie einen Weg für sich, Ihr Baby und Ihren Freund finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter