Frage: Lasertherapie für Stillende mit wunden Brustwarzen

Lemon123
Guten Morgen, ich habe gehört, dass Low Level Lasertherapie sehr gut bei wunden Brustwarzen hilft. Aber ist es wirklich ungefährlich? Darf man dann sofort stillen? Oder muss die erste Portion Milch abgepumpt und weggeworfen werden? Vielen Dank im Voraus

Biggi Welter
Liebe Lemon123, ich kann und darf keine Medikamente und Behandlungen empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben, auch nicht zu Globuli. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Du kannst aber auch im Nebenforum bei Dr. Paulus oder Dr. Bluni nachfragen. LLLiebe Grüße Biggi