Frage: Gewichtsverlust beim Baby!!!

Ich war jetzt heute mit ihm bei der Kinderärztin. Mein Kleiner hat in den letzten 10 Tagen 700 Gramm abgenommen!!!! Sie hat ihn jetzt untersucht und nichts gefunden. Er ist auch recht aufgeweckt. Sie hat jetzt eine Urin probe genommen und ich soll jetzt 10 min. stillen und dann die Flasche geben. Am Montag müssen wir wieder hin und das Gewicht kontrollieren. Gruß Hexe

Biggi Welter
Liebe Hexe, wenn das Kind tatsächlich so abgenommen hat, besteht sicher Handlungsbedarf. Allerdings ist es nicht unbedingt gesagt, dass dies bedeutet, die Zeit an der Brust einzuschränken und dann Flasche zu geben. Zusätzliche Nahrung kann auch auf andere Weise gegeben werden und parallel dazu sollte - wenn Sie weiter stillen wollen - daran gearbeitet werden, dass Ihre Milchbildung an den Bedarf Ihres Kindes angepasst wird. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich an Frau Weitzel zu wenden - falls Sie die nicht ohnehin schon getan haben. Viel Kraft und gute Nerven. LLLiebe Grüße Biggi Welter