Frage: Stillen aufgeben wegen gewichtsverlust??

Kan123
Guten tag Meine Tochter ist nun zehn monate alt. Sie bekommt mehrheitlich beikost( familienkost) und wird über den tag zwei maximal dreimal gestillt zum einschlafen und abends je nach dem wenn sie aufwacht drei bis vier mal. Nun meine frage ist ich nehme extrem ab war vor der ss 52 kg und bin jetzt 48kg. Ich möchte nicht weiter abnehmen eigentlich gar nicht da ich sonst schon sehr schlank bin. Ich esse normal mache auch keine diäten etc. Was soll ich tun soll ich das stillen aufgeben was ich eigentlich noch nicht möchte. Aber auch mehr gewicht möchte ich nicht verlieren. Soll ich wirklich meine tochter auf schoppenmilch umstellen oder wie soll ich vorgehen? Ich bin sehr verzweifelt da ich am liebsten meine tochter bis sie 1 jahr ist stillen wollte aber ja. Bitte helfen sie mir. Danke

Biggi Welter
Liebe Kan123, hast Du einmal Deine Schilddrüsenwerte abklären lassen? Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Abstillen musst Du sicher nicht, wenn Du nicht hungerst und Dich gesund ernährst. Gönne Dir und Deinen Nerven trotzdem ruhig Kalorienbomben, damit DU fit bleibst. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lass Dir vielleicht von Deinem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Du mit einer Hand essen kannst. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, kannst Du zum Beispiel die Zeit während des Stillens nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. Lieben Gruß Biggi