Frage: Erkältet

Hallo Biggi, meine Tochter ( 20 Wochen ) ist verschnupft und deshalb gibt es natürlich Probleme beim Trinken. Bergauf stillen klappt gar nicht mit ihr, sie will ausschließlich liegen. Gibt es Tricks/Hilfsmittel wie ich die Nase so weit frei bekomme dass sie in Ruhe trinken kann? Vielen Dank, Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. Ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße, Biggi