Frage: Durchschlafen

Hallo... Mein Sohn (3,5 Mon.) schläft seid 6 Wochen durch. Von abends 9:00 Uhr bis morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Ich stille ihn voll. Jetzt meine Frage: Warum mußte ich für meine anderen beiden Kinder SOOOO (ca. 9 Mon.) lange Nachts eine Flasche machen??? Die beiden konnte ich leider nicht stillen. Schadet es meinem Sohn so lange ohne Nahrung? Liebe Grüße Ines

Biggi Welter
Liebe Ines, es kann gut sein, dass Ihr Kind zwar im Moment durchschläft, aber bald wieder vermehrt kommt ;-). Bis dahin können Sie die ruhigen Nächte einfach genießen! Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann wie gesagt schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi