Frage: durchschlafen

liebe biggi, soll ich meine 12 wochen alte tochter nachts zur mahlzeit wecken? Sie schläft meist von 23-06 uhr durch.ich bin total verunsichert. einer sagt ja, einer sagt nein...sie kommt tagsüber aber trotzdem auf 6-8 mahlzeiten, wobei einige ineinander übergehen, da madame dann marathonstillen betreibt:-))sie nimmt auch ordentlich zu (von 2.9 auf 5.0) lieben gruß noreen

Biggi Welter
Liebe Noreen, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genießen Sie Ihre ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi