Frage: durchschlafen

meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und schläft seit einer woche nachts ca. 8 stunden am stück durch. bin ja auch froh darüber, würde nur gerne wissen, ob das für die milchproduktion (stille voll) ein problem ist. bis jetzt hat sie immer brav zugenommen (ca. 270 g die woche). muss ich sie wecken od. kann ich sie einfach schlafen lassen?

Biggi Welter
Liebe Frau Holle, bei einer so guten Gewichtszunahme und einem wohl auch sonst gut gedeihenden Baby können Sie diese lange Nachtpause genießen und können es dem Kind überlassen, wann, wie oft und wie lange es an der Brust trinken mag. Achten Sie nur etwas auf Ihre Brust und streichen Sie bei Bedarf eine kleine Menge Milch aus, um Probleme mit einer zu prallen Brust zu vermeiden. Nach einiger Zeit wird sich die Brust dann auch an die lange Pause gewöhnen. LLLiebe Grüße Biggi Welter