Frage: Brustwarzen besser aber andere Probleme -hiilfe ich schaff das nicht-

Hallo, hatte letzte Woche wegen meinen Brustwarzen gefragt...die sind jetzt besser...ist wohl der Milchspendereflex. Trotzdem mal meine PLZ: 90765. Allerdings habe ich nun meine erste Stillkrise. Möchte das kurz schildern. Meine Nachsorgehebamme meinte er würde zum WE einen Wachstumsschub haben und evtl. "spinnen" und alle 5 Minuten an die Brust wollen. In der ersten Woche lief es ganz gut. Am WE war es dann der Hammer. Nachts alle Nase an die Brust, Tagsüber ebenso...an meinem Essen kann es nicht liegen, ich habe mich gut ernährt. Nun dachte ich heute es wäre jetzt überstanden (seit Donnerstag ging das so) aber heute morgen stillte ich ihn unter Tränen. Die Nacht war schlimm. Er trank über 1 Stunde, schlief kurz ein, dann dasselbe Spiel wieder. Heute schlief er morgens mit mir nochmals ein für 1 1/2 Stunden. Stillzeiten: 6.30, 8.00, dann wieder um 10.00 Uhr. Dann hielt er aus bis 14.00 Uhr. Hat geschlafen. Am nachmittag dann nächstes Stillen um 17.00 Uhr obwohl wir von 14.00 bis fast 16.00 Uhr an der anderen Mahlzeit sassen. Dann nächstes Stillen um 19.00 Uhr. Das dauerte dann bis 20.15. Er wollte einfach nicht satt werden. Das kann doch nicht sein, einmal trinkt er 45 Minuten das andere Mal sitze ich fast 2 Stunden. Ich komme zu gar nichts mehr und bin mittlerweile am selben Punkt wie bei meinem 2. Kind angelangt. Das Stillen wird mir zum Stress und das schon nach 2 Wochen..hatte mir es diesmal anders vorgenommen. Aber selbst das meine 2 anderen Kids größer sind hilft mir nicht viel. Sie brauchen mich auch noch aber ich bin doch nur noch am Stillen. Was raten sie mir?? Wird er vielleicht doch nicht satt von meiner Milch?? Er war übrigens bei der Geburt sehr groß und schwer: 5.080 gr. und 60 cm...braucht er einfach mehr als ich ihm geben kann??? Liebäugele mit Abstillen, denn die Nächte sind für uns alle ebenfalls sehr anstrengend und dass soll ich 6 Monate durchhalten?? Nein..das schaff ich nicht...bin traurig aber was soll ich anderes tun? Vielen Dank für Hilfe... Gruss Diana + Riesenbaby mit Riesenhunger und wenig Schlafzeiten

Biggi Welter
Liebe Diana, ich weiß, dass diese Zeiten sehr anstrengend sein können, doch das, was Sie beschreiben, ist der normale Alltag mit einem zwei Wochen alten Baby! Sie sind Wöchnerin und deshalb sollten Sie sich jetzt um nichts anderes als um sich, das Baby und das Stillen kümmern. Ein offenes Ohr und einen freien Arm zum Kuscheln für die älteren Kinder hat man auch beim Stillen und der Haushalt, das Einkaufen, die „gesellschaftlichen Verpflichtungen" usw. sollten jetzt Nebensache sein. Vielleicht sprechen Sie einmal mit Ihrer Ärztin/Arzt, ob es die Möglichkeit gibt, dass Sie eine Haushaltshilfe bekommen, um diese schwierigen ersten Wochen zu überstehen und dann sieht es bald schon wieder ganz anders aus und Ihr Alltag wird einfacher. Lassen Sie sich auch einmal von einer Stillberaterin vor Ort beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann noch ein paar gezielte Tipps im persönlichen Kontakt geben. Sie können bei Frau Jeanette Munique Tel.: 0911-3262230 nachfragen, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter