Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


satt und heulig die 2.

Liebe Biggi! Vielen Dank für die Antworten, da klärt sich schon einiges. Nur z. Verständnis noch mal ein paar Sachen: 1. Stimulieren durch Elena a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen

unser sohn (5 1/2 mon.) war die ersten 16.wochen ein schreikind. er schläft im fam.bett, wurde nie schreien lassen, wird viel getragen und nach bedar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen im 1h Rhythmus

Liebes Stillteam! Meine Nächte sind gerade sehr unerholsam. Mein 7,5 monatiger Sohn will nachts alle 1-1,5h ein bisschen an der Brust nuckeln. Manc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Satt oder heulig?

Unsere Tochter Elena ist 14 Tage alt, und hat jetzt in etwa wieder ihr Geburtsgewicht von 2900 g erreicht. Seit 8 Tagen sind wir zuhause und mit dem S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugierige Blicke

Liebe Biggi, meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Ich stille sie seit ihrer Geburt voll und wollte dies auch bis zum vollendeten 6. Monat tun un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Beikost

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und wiegt 8.300gr. Wollte mal wissen ob die Menge, die er ißt so o.k. ist, oder ob ich etwas unternehmen soll. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt seit er 6 Monate ist, mittags Gemüse-Fleisch-Brei. Der Rest ist immer noch Muttermilch. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen an der Brust

Liebes Stillteam! Meine Tochter (14 Wochen alt) wird zum Einschlafen immer gestillt. Tagsüber schlief sie immer schon sehr schlecht (obwohl sie hun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich hab solche Angst

Hallo, ich hab riesen Angst. Gestern abend beim Ausziehen hab ich im BH auf einer Seite winzige kleine Blutflecken gesehen. An der Brustwarze war e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen - abgewöhnen?

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zum Thema nachts stillen. Habe mich mal durch deine vielen Antworten und auch durch die von Dr. Posth im Entwickl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost: GOB wird verweigert

hallo mal wieder! Mein Sohn ( 7,5 Monate ) isst seinen Mittagsbrei sehr gerne und schafft auch fast immer ein Gläschen. Seit mehrern Wochen versuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin erneut schwanger und stille meine 2jährige Tochter noch nach Bedarf. Als sie dreieinhalb Monate alt war, verweigert die linke Brust ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung der Beikost

Liebe Biggi, mein sohn ist mittlerweile 4 monate alt und wird vollgestillt, jetzt möchte ich demnächst mit der einführung der beikost beginnen. Meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verunsichert...

hallo, ich bin momentan total verunsichert. ich habe seit einer woche eigentlich die mittagsmahlzeit abgestillt. d.h. meine tochter (7,5 monate) ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Total verunsichert...

Hallo Frau Welter, ohne es zu wollen habe ich durch ein Posting im Stillforum plötzlich hier "alle gegen mich", wenn man so will. Meine jüngste Toch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Toxoplasmose in der Stillzeit gefährlich???

Hallo, habe mal eine Frage, unsere kleine Lilli ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Nun meine Frage. Da bei uns im Moment immer wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen oder auf pre-Nahrung umstellen

Hi! Meine tochter ist jetzt 3 Wochen alt seit letzte Woche pumpe ich Milch ab um einen Überblick zu haben wieviel sie trinkt, da sie Neugeborenengelb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss mal meine Begeisterung über Euer Forum loswerden!

Ich werde in Kürze zum 3. Mal Mama. Meine Jüngste ist schon 5 Jahre alt, meine Stillerei also schon eine Weile her, deshalb hab ich mich hier im Fo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie immernoch. Sie ist ein richtiges "Busenkind"...Schnuller oder Daumen nimmt sie nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet